Escape Room Augsburg

Cashcode – Carbanak Bankjob

Worum geht es in diesem Escape Room?

Euer Ziel – die Zentralbank. Durch einen Kontaktmann bei der Polizei konntet ihr euch ein Zeitfenster von 60 Minuten verschaffen. Kämpft euch durch das moderne Sicherheitssystem bis zum Hauptrechner vor. Eine Transkation direkt dort durchgeführt ist nicht nachverfolgbar. Hier wartet das große Geld auf euch!

Der Rätselraum „Carbanak Bankjob“ findet Ihr in der ExitZone Augsburg, Zusamstraße 5, 86165 Augsburg

Hinweis: Das Escape Game „Carbanak Bankjob“ wurde umbenannt. Das Exit Spiel hieß vorher „Cash Code“.

Flo H.

Eine tolle Erfahurng, ich habe noch keinen so liebevoll gestalteten Raum gesehen, das ist kein Vergleich zu den anderen Anbietern. Auch das Personal war mehr als herzlich. Ich werde sicherlich noch einige mal kommen um die anderen Räume zu testen. Danke für das tolle Erlebnis

Dominik Völk

Super, detail verliebte, knifflige Räume. Nettes Personal und eine Menge Rätsel. Macht sehr viel Spaß und wir haben schon fast alles Räume durch. Kommen gerne wieder.

Annette W.

Tolles Team, super freundlich. Die Räume waren auch klasse! Wir haben gleich zwei hintereinander gemacht, weil wir so begeistert waren. Sehr empfehlenswert.

Was macht ein Gamemaster bei einem Exit Game?

Ein Gamemaster oder auch Spielleiter genannt, ist in einem Rätselraum Eure „Hilfe aus dem Hintergrund“.

Der Einsatz eines Gamemasters ist bei Rätselräumen nicht die Regel. Manche Anbieter setzen auch auf ein elektronisches Hilfesystem, welches sich im Rätselraum befindet und bei Bedarf aktiviert werden kann.

Rätselräume in der ExitZone Augsburg verzichten auf diese elektronischen „Helferlein“. Unserer Meinung nach stören sie die Szenerie in einem Escape Raum, da sie sich nur schwer in einer Rätselraum-Story unterbringen lassen.

So beobachtet Euch also live und in Farbe ein Gamemaster, der den Spielverlauf beobachtet. Braucht Ihr Hilfe, könnt Ihr ihn fragen. Dies muss natürlich auch nicht sein.