ESCAPE ROOM AUGSBURG

Pirates – PIRATEN 

Worum geht es in diesem Escape Erlebnis?

Die „Queen Anne`s Revenge“, das Kaperschiff des wohl berühmt berüchtigtsten „Captain Blackbeard“ liegt im Hafen von Tortuga vor Anker. Der Schatz in ihren Laderäumen soll geradezu legendär sein. Nur ein kleiner Teil davon und man hätte genug für sein ganzes Leben.
Captain Blackbeard und seine Crew sind in Tortuga an Land gegangen, um die letzte Kaperfahrt ausgiebig zu feiern. Ihr hättet 66 Minuten Zeit und somit eine sehr gute Gelegenheit, für immer ausgesorgt zu haben, wenn Ihr Euch traut!

Der Rätselraum „PIRATEN – finde den legendären Schatz“ findet Ihr in der ExitZone Augsburg, Brixener Str. 8, 86165 Augsburg

Snm

Wir waren heute das erste mal bei Escape. Es war ein sehr tolles Erlebnis. Das Personal ist sowohl am Telefon als auch vor Ort total nett und sympathisch. Die Einweisung war super genauso wie die Hilfestellungen (es wurde nicht zu viel verraten, war genau richtig!). Wir werden sicher bald wieder kommen! Einfach nur Top! Macht weiter so!

Rn Dlr Tskprn

Ich war zuvor schon mal in München im Escape Room und wir haben da nicht so tolle Erfahrungen gemacht (doofes Personal, langweiliger Room). Heute waren wir in einer 4er Gruppe im indoorGames und ich bin einfach nur begeistert! Das Personal (junge Frau) war superfreundlich und hat uns mit ihren Anweisungen echt weitergeholfen. Wir hatten das Winter is coming Konzept, ein echt cooler Raum! Es war total geschickt gemacht nach dem Flopp in München die Herausfordeung nach der wir gesucht haben. Fazit: Hatte einen tollen Geburtstag und werde safe wieder kommen.

Simon Schaufler

Richtig gute spannende Rätsel, als wir es nicht ganz in einer Stunde geschafft haben, wurden uns trotzdem noch ein paar Minuten gegeben. Das Personal hat uns gut eingewiesen und angemessen Tips gegeben. Nichts zu bemängeln, Top!

Wie viele Room Escape betreut ein Spielleiter?

Ein wirklich guter Room Escape braucht einen wirklich guten Gamesmaster. Dieser macht nicht nur die Einleitung, er betreut die Gruppe auch während es gesamten Spiels.

Um hier nicht zu viel und nicht zu wenig Hilfestellung zu geben, muss der Gamemaster sehr aufmerksam seine Gruppe betreuen. Aus diesem Grund gibt es in der ExitZone Augsburg pro Gruppe und Room Escape einen eigenen Gamemaster.